Eine Userin bei uns im Haus hat ein neues Laptop bekommen, das alte hatte keine Garantie mehr.
Alle Daten wurden übertragen, alle Programme installiert, alle Einstellungen übernommen, alles war so wie vorher (hat ja auch lang genug gedauert, das alles zu machen...), das neue Laptop ist auch wieder in einer Dockingstation mit ext. Monitor, Maus und Tastatur, nur eine wichtige Option hat der Userin noch gefehlt....
Und dann kam folgender Mailverkehr zustande:
Userin: "[...]mein Numpad funktioniert trotz Restart immer noch nicht, und das brauch ich in der Finanzbuchhaltung unbedingt!"
Supporter: "Hm, seltsam, sollte aber klappen, angesteckt ist alles...."
U: "Hab nochmal neu gestartet - Numpad immer noch tot!!"
S: "Mal eine vielleicht blöde Frage, aber hast Du das Numpad an Deiner Tastatur auch aktiviert?"
U: "Numpad aktivieren? Hab ich noch nie gemacht (wenn eins drauf ist, dann hat's bis jetzt immer funktioniert) - bei den Keyboard Properties finde ich auch nichts."
S: "Ähmm.....mit Numpad aktivieren meine ich, beim Nummernblock links oben auf die Taste Num drücken und damit das Numpad aktivieren..."
U: "oh....das war einfach; danke."
S: "kein Problem" *in.den.Tisch.beiß*
kleine Anmerkung: die Dame arbeitet seit JAHREN in der Finanzbuchhaltung und weiß nicht, wie man das Numpad einschaltet.
P.S.: Das schlimmste ist eigentlich, daß dafür die Userin ein Ticket erstellt hat, und das vom 1st Level zu uns geschickt wurde, weil die das Problem mit dem nicht funktionierenden Numpad auch nicht lösen konnten! ^^
Inviting Disaster
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen