Dienstag, 23. Februar 2010

"Und was machen die dann??"

Bei uns im Büro stapeln sich die Laptops, ein fehlerhaftes Update hat mehrere BSOD's verursacht, mittlerweile 6 Fälle, sind eigentlich nur damit beschäftigt, und versuchen die Fehler so schnell wie möglich zu beheben, damit die User schnell wieder weiterarbeiten können.
Ein weiterer U(ser) betritt unser Büro...
U: "Hi, ich hab hier folgendes Problem mit meinem Laptop..."
I(ch): "Hast du ein Ticket?"
U: "Nein, ich kann auch keins aufmachen, hier, mein Laptop geht nicht!"
I: "Über Telefon kannst Du immer eins aufmachen, einfach 1234567 anrufen."
U: "Ja, und wenn ich da bei der Hotline anrufe, was machen die dann??"
I: "Party feiern, weil endlich mal einer anruft! Die nehmen Dein Problem auf, gucken, ob sie Dir helfen können, und wenn nicht, dann leiten sie es an uns weiter."
U: "Und dann?"
I: "Und dann melden wir uns bei Dir, sobald wir Kapazitäten frei haben und Dein Laptop an die Reihe kommt."
*deute auf die 6 im Büro verteilten Laptops, an denen wir arbeiten*
U: "Ach, an denen arbeitet ihr alle?"
I: "Nein, wir stellen die hier nur auf und schalten sie an, damit's net so finster im Büro ist! Ja, natürlich. Und wenn wir mit denen fertig sind, kommt Deins dran."
User verschwindet, nimmt sein Laptop mit, Ticket wurde nie eins eröffnet, User nicht mehr gesehen.....

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