Heute früh wurde ich gleich von unseren Rezeptionsmädels abgefangen, ein externer Trainer ist in einem Besprechungsraum und hat ein Problem mit seinem Laptop....oha.
Also kein Gerät von uns => keine Paßwörter usw....naja, mal sehen.
Das Gerät war ein Sony Vaio mit Vista drauf....prima....
Problem: User gibt sein Paßwort im Welcome-Screen von Vista ein, aber es gehen nur 5 Zeichen, danach kann er nicht weitertippen, gestern ging noch alles, heute nicht mehr, blahblah....seltsam....nochmal runterfahren, Akku raus, Netzteil ab, komplett stromlos machen, nochmal hochfahren.
Gleiches Problem wieder....wtf?? Passwort mit Bildschirmtastatur eingegeben, beim 1. Mal vertippt sich der User, beim 2. Mal gehts....gut! Notepad aufgemacht, festgestellt, einige Tasten gehen wohl nicht, richtiges Tippen unmöglich...evtl. Keyboard kaputt....naja, schnell losgegangen, externes USB-Keyboard geholt, angesteckt geht, auch im Notepad alle Eingaben ohne Probleme möglich.
Nochmal das interne Keyboard angeguckt....ne...oder???
Ich: "Haben Sie evtl. aus Versehen Kaffee, Saft oder Cola rübergekippt? Da sieht man auch noch leicht Spuren...."
User: "Äh, also....."
Ich: "Nun gehts ja wieder.....Ciao!"
Als ob wir Supporter es nicht merken würden, wenn sowas passiert....meinen die User echt, wir sind alle total doof.....die User haben ja NIEEEE irgendwas gemacht...
Inviting Disaster
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen