Mittwoch, 9. März 2011

Rechnernamen

Ticket eines Users:
"Bitte installiert mir auf meiner CAD-Workstation Office2007, brauch ich ganz dringend, weil blahblub."

Mail an User:
"Bitte schick mir mal Deinen Rechnernamen, damit ich auch weiß, auf welchem Rechner Du Office brauchst."

Mail von User:
"Rechnername: ABCD"

Support installiert brav per Softwareverteilungstool, Tool meldet zurück ok, Ticket geschlossen.

Mail von User:
"Auf dem Rechner finde ich kein Office, kann Ticket nicht als erledigt betrachten! Bitte schnellstens Office installieren!"

Support:
WTF? Tool gecheckt, alles ok, Paket wurde installiert. Files auf Rechner ABCD gecheckt, alles da. Hmmm.....

Mail an User:
"Reboote bitte mal und check nochmal, Paket wurde ordentlich installiert, sollte funktionieren."

Anruf von User:
User: "Also, ich habe rebooted, ich kann Office nicht finden, ist auch nicht unter "Program Files" zu sehen, nichts"
Support: "Sicher, daß wir vom gleichen Rechner reden? Ich sehe die Office-Dateien unter "Program Files". Der Rechnername ist ABCD?"
User: "Ja, genau, hab ich extra nachgeguckt und per copy&paste Dir in die Mail gepackt und geschickt....Moment...oh...der Rechnername ist ja VWXYZ! Oh...mein Fehler, tut mir leid."
Support: "GNARF!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen